Hamburg

Zuständiges Amt:

Stadt Hamburg
Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt
Abteilung für Lärmschutz und Luftreinhaltung
Stadthausbrücke 8
20355 Hamburg

Zur Umsetzung der Aktionsplanung wurden seit 2009 in Hamburg durch die Behörde für Stadtentwicklung Lärmforen durchgeführt. Die Bürgerinnen und Bürger konnten hierbei Hinweise und Maßnahmenvorschläge zu Lärmproblemen der Verwaltung einreichen, diese wurden nach Prüfung im Herbst 2010 erneut öffentlich diskutiert. Der Entwurf zur zweiten Stufe des Lärmaktionsplanes ist im Oktober 2012 der Öffentlichkeit vorgestellt worden, und wurde nach Abstimmung der Behörden im Juli 2013 durch den Senat beschlossen.

Strategische Lärmkarten

Lärmaktionsplanung

Stand: September 2013

zurück zur Übersicht der Bundesländer

Folgen Sie uns auf:

  

Eine Aktion der Deutschen Gesellschaft für Akustik e.V.

Gefördert durch:

 

Unterstützt von: